NEU!!! Pilates ab 20.10. mit Hannah Kelly

Was ist Pilates? 
Pilates ist eine „low impact“, das bedeutet eine gelenkschonende Fitnessmethode, die sich total auf die Verbesserung von Körperkraft, Körperspannung, Flexibilität und Koordination konzentriert.

Darüber hinaus ist Pilates eine Form der Geist-Körper-Konditionierung, die dazu beitragen kann Stress abzubauen, den mentalen Fokus zu verbessern und ein verbessertes Wohlbefinden zu fördern.

 

"Es ist der Geist selbst, der den Körper formt" (Joseph Pilates, Begründer der Pilates-Methode)

 

Über mich und meinen Kurs
Ich bin zertifizierte BASI Pilates Trainerin und arbeite seit fünfzehn Jahren als professionelle Tänzerin. Während meiner Ausbildung und Karriere hat mich das Praktizieren von Pilates maßgeblich dabei unterstützt mit den körperlichen Anforderungen einer Tanzkarriere umgehen zu können.

Mein Hintergrund als Tänzerin ermöglicht es mir, etwas Besonderes in meinen Unterricht zu bringen: Wissen, Erfahrung und ein einzigartiges Maß an Körperbewusstsein, geschult durch über zwanzig Jahre Training und Performing.


Meine Pilates-Mattenkurs bietet ein Ganzkörpertraining mit Fokus auf der Verbesserung von Core - Kraft und - Stabilisierung, welche der Schlüssel zu einer besseren Haltung, funktioneller Bewegung und zur Prävention von Schmerzen und Verletzungen (insbesondere im Rücken) sind. Durch das regelmäßige Ausüben von Pilates können Sie ihre Flexibilität erhöhen, sich fitter und stärker fühlen sowie Tonus, Form und Haltung verbessern.
Mein Kurs ist für alle geeignet, unabhängig von Fähigkeiten und Fitnessniveau!

 

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu trainieren!

 

Ihre Hannah Kelly

Was Sie brauchen und mitbringen sollten:
Bequeme Kleidung
und ganz wichtig eine Yoga- oder Pilatesmatte.

 

Feedback von meinen Kunden:
"Ich bin so dankbar für deine Lektion! Ich mache seit letztem Jahr Pilates, aber es macht wirklich einen riesigen Unterschied, wenn deine Lehrerin eine professionelle Tänzerin ist und sich auf jede einzelne Bewegung, die du machst konzentrieren kann. Ich fühle mich sehr motiviert! "    Ceclia

 

 

Pilates hilft mir, mich zu beruhigen und zu zentrieren. Seit ich mit Hannah angefangen habe Pilates zu trainieren, habe ich eine neue Ebene des Körperbewusstseins erreicht. Nach Jahren des normalen Fitnesstrainings empfinde ich Pilates als eine viel effektivere und umfassendere Form des Trainings. Ich spüre, dass meine Muskeln viel ausgeglichener und effektiver trainiert werden, und erlebe dadurch eine extreme Verbesserung meiner Haltung und meiner Flexibilität. Danke!!!“    Florian


Kultur- und Tanzwerkstatt e.V.

Dresdner Straße 357

01705 Freital

 

Email:   info@kutawerk.de

Wir sind Mitglied im

Anerkannt als Träger der freien Jugendhilfe im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, seit 2008.