14. Thüringer Tanzwettbewerb Rudolstadt

Happy Beats und In Fire beim Turnier in Thüringen

Heute morgen 6:00 Uhr ging die Reise nach Rudolstadt für die Happy Beats los. Der erste Wettkampf außerhalb von Sachsen. In der Vorrunde traten sie gegen 10 andere Gruppen in ihrer Altersklasse an. Die Aufregung war groß, denn für 3 Kinder war dies der erste Wettkampf. Wir zitterten und drückten alle fest die Daumen, dass wir in die Finalrunde kommen. Dann war es so weit. Die 4 Besten Gruppen von 11 wurden verkündet. YESSS!! Wir waren dabei! Jetzt hieß es nochmal richtig Gas geben in der Finalrunde. Leider hat es dann doch ganz knapp nicht fürs Treppchen gereicht. Aber totalzufrieden mit einem 4. Platz von 11 Gruppen fuhren wir wieder Heim nach Freital.

Die InFire konnten heute morgen etwas länger schlafen, da ihre Kategorie erst kurz nach dem Mittag begann. Die 7 Mädels waren sehr aufgeregt und tanzten trotzdem sehr gut. Leider war die Konkurrenz in ihrer Kategorie zu stark und die sie schafften es nicht in die Finalrunde. Wir sind trotzdem sehr stolz auf sie und wissen das es beim nächsten Mal besser klappt.

Nun trainieren wir weiter für den nächsten Wettkampf in 3 Wochen im Elbepark Dresden.

Wir würden uns freuen, wenn dann auch Ihr uns mit anfeuert!

Kultur- und Tanzwerstatt e.V.

Dresdner Straße 357

01705 Freital

 

Email:   info@kutawerk.de

Wir sind Mitglied im