Trainer

 

Beatrice Peana

klassisches Ballett

Contemporary

Bea ist am 01.12.1974 in Verona geboren und begann bereits mit fünf Jahren ihre klassische Ballettausbildung in Verona.

Im Alter von 18 Jahren machte sie eine Ausbildung zur Tanzlehrerin und Tänzerin an der Accademia nazionale di danza in Rom. 

 

Danach arbeitete sie als Tänzerin am:

  • London Royal Ballett
  • San Carlo di Napoli
  • Scada di Milano
  • Teatro di Roma
  • Arena di Verona
  • Semperoper Dresden

 

Violetta Prossinger

Hip Hop / Commercial
Jazz Modern Dance

Violetta ist in Wien aufgewachsen und begann schon im Alter von fünf Jahren ihre Tanzausbildung. Ihren professionellen Abschluss als Bühnentänzerin absolvierte sie an der renommierten Schule Laine Theatre Arts in England. Seitdem arbeitete sie sowohl als Tänzerin und Schauspielerin auf europäischen Bühnen und auch im Fernsehen, unter anderem für die Choreographen Johnny Byrne, Benjamin Millepied und Robert Hylton. Seit 2017 war sie als Tänzerin und Dance Captain in der Tour Produktion Tina Turner: Das Rock Musical auf Deutschland Tournee.

 

Cecilia Lerg

Jazz Modern Dance

 

Cecilia, geboren 1993 in der Nähe von Hannover, begann mit acht Jahren eine Gesangsausbildung in dem Mädchenchor Hannover, in dem sie knapp zehn Jahre Mitglied und Solistin blieb. Zwischenzeitlich wurde sie mehrfach Preisträgerin bei "Jugend musiziert" und reiste mit dem Mädchenchor, auch als Solistin, durch Europa und bis nach China. 2012 ging sie nach Hamburg und begann dort eine Ausbildung zum Bühnendarsteller an der Stage School for Music, Dance and Drama mit dem Schwerpunkt Tanz und Schauspiel. Später unterrichtete sie in Österreich Tanz und Schauspiel und verwirklichte erste spartenübergreifende Projekte. 2015 kam sie nach Dresden und begann an der TU Musikwissenschaft zu studieren.


 

Linda Liebert

Koordination & Ansprechpartner Tanzsparte

Hip Hop

Kindertanz

Linda wurde am 18.02.1997 in Freital geboren. Mit fünf Jahren begann sie ihre tänzerische Ausbildung zunächst mit klassischem Ballett im Tanzstudio Freital e.V., später auch Stepptanz und Jazz Modern Dance. Durch die Tanzstunde kam sie zum Standard und Latein und tanzte vier Jahre im Turniertanz bei der Tanzschule Richter. Nach neun Jahren beendete sie ihre Ballett Ausbildung und entschied sich die Stilrichtung zu wechseln. Anfangs besuchte sie das GTA "HipHop" des Weißeritzgymnasiums, wechselte dann zum Tanzteam Wilsdruff und dann ins Freitaler KuTa Werk. In der Zeit von 2012-2018 tanzte sie bei den Beat Steps, Beat FreaX und Jelly FreaX. Linda trainiert derzeit eigenständig die Happy Beats.

 

Lizenzen: 

  • seit 2013 - Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport (Landessportbund Sachsen und Deutscher Olympischer Sport Bund)

 

 

Melanie Hartmann

2. Vorstandsvorsitzende

Hip Hop

Mixed Style

Melanie wurde 1994 in Freital geboren und ist aktuell Lehramtsstudentin an der Technischen Universität Dresden. Ihr Studium zur Gymnasiallehrerin wird sie voraussichtlich Anfang 2020 abschließen. Ihre tänzerische Laufbahn begann 2007 im GTA „Tanz“ des Weißeritzgymnasiums, das von Kerstin Mager-Baran geleitet wurde. Seit 2012 ist sie Mitglied im KuTa Werk. Dort tanzte sie bei den Hip-Hop Formationen Beats Steps, Beat FreaX und zu letzt bei den Jelly FreaX. Dies ermöglichte ihr die Teilnahme an zahlreichen Auftritten und Wettkämpfen. Darüberhinaus begann Melanie 2012 ihre Tätigkeit als Übungsleiter. Seitdem leitete sie eigenständig verschiedene Tanzgruppen, vor allem im Bereich Hip-Hop. Aktuell ist sie Trainerin der Sugar Bees und Flying Colours, sowie 2. Vorsitzende des Vereinsvorstandes der Kultur- und Tanzwerkstatt.

 

Lizenzen: 

  • seit 2012 - Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport (Landessportbund Sachsen und Deutscher Olympischer Sport Bund)

 

Josi Striemann

Jugendwartin

Hip Hop

Jazz Modern Dance

- hier entsteht gerade ein  neuer Text -


 

Kerstin Mager-Baran

Jazz Modern Dance

 Kindertanz

Kerstin besuchte schon mit fünf Jahren das Klassische Ballett der städtischen Musikschule und probierte sich in ihrer Jugend in nahezu allen Tanzrichtungen aus. Parallel zum Studium der Soziologie begann sie selbst 1992 Tanzkurse für Kinder zu geben und besuchte seitdem eine große Zahl tanzpädagogischer Kurse und Ausbildungen, um die vorhandenen Kenntnisse zu erweitern und auf solide Fundamente zu stellen. 1993 war sie in ihrer Heimatstadt Saalfeld Mitgründerin des immer noch erfolgreichen Tanz- und Fitnessvereins CityDance, den sie bis 2005 leitete. Nach ihrem Umzug nach Sachsen arbeitete sie bis 2011 freiberuflich selbständig als Trainerin in den Bereichen Showtanz, Kindertanz und baute dort erfolgreich die Tanzsportabteilung im Bereich Jazz Modern Dance auf. Von 2008 bis 2011 engagierte sie sich ehrenamtlich als Jazz-Modern-Dance-Beauftragte des Landestanzsportverbandes Sachsen e.V. 2012 eröffneten Kerstin zusammen mit Ulrike Faber im KuTaWerk die Tanzsparte, die sie seit 2018 nur noch ehrenamtlich unterstützt.

 

Lizenzen:

  • Übungsleiter B Sport in der Prävention, Schwerpunkt: Erwachsene/Ältere, Stressbewältigung/Entspannung.
  • Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport (Landessportbund Sachsen und Deutscher Olympischer Sport Bund)
  • Trainerassistentin Jazz- and Modern Dance (Deutscher Tanzsportverband im Deutschen Olympischen Sportbund)
  • 1997 - Abschluss zweijährige Ausbildung als Leiter im Amateurtanz (Sächs. LV Tanz e.V./Thür. TanzV. e.V.)

 

Patrick Friedrich

Breakdance

Hip Hop

Patrick stammt aus Coswig und ist seit August 2018 als Trainer für die Breakdancer bei uns tätig. Er unterrichtet die Kinder - es sind fast ausschließlich Jungs - einmal pro Woche. Als Trainer und Choreograph steht Patrick noch am Anfang seiner professionellen Laufbahn, als Tänzer jedoch ist er bereits ein "alter Hase". Mit seiner Streetdance-Crew "44 Skillz" aus Dresden hat er bereits viele Jahre Erfahrung bei Wettkämpfen, Auftritten und mit diversen Tanz-Projekten sammeln können.

 

Lisa Stute

Kindertanz

klassisches Ballett

- hier entsteht gerade ein  neuer Text -


 

Clara D.

Hip Hop

- hier entsteht gerade ein  neuer Text -

 

Maria Mazur

Hip Hop

- hier entsteht gerade ein  neuer Text -

 

Linda Neumann

Hip Hop

- hier entsteht gerade ein  neuer Text -


Dresdner Straße 357

01705 Freital

 

Email:   info@kutawerk.de